Aufsichtsbehörden für Forex und Investments auf der ganzen Welt

Aufsichtsbehörden für globale Devisen und Anlagen

Forex Regulierungsbehörden

Unabhängig davon, ob wir über die Investmentbranche oder insbesondere über die Devisenbranche sprechen, werden sie alle von Aufsichtsbehörden an ihren jeweiligen Standorten weltweit überwacht.

Weltweit gibt es in vielen Ländern eigene Regulierungsbehörden. Beispiele hierfür sind Consob (Italien), Bafin (Deutschland) oder viele andere. Sie wurden gegründet, um die Aktivitäten der Finanzbranche beim Devisenhandel oder Handel im Allgemeinen zu überwachen. Unternehmen, die Devisenhandelsdienstleistungen fördern möchten und von einer Aufsichtsbehörde genehmigt werden möchten, sollen die von den Regulierten festgelegten Regeln einhalten. Meistens basieren sie auf der Gewährleistung einer fairen, legalen und vor allem ethischen Unternehmensführung.

Da alle Aufsichtsbehörden ein Regelwerk haben, sind die Broker, Investmentbanken oder sogar Signalverkäufer tätig. Natürlich muss das Unternehmen, das den Dienst bereitstellt, im Land der Regulierungsbehörde registriert sein. Aufsichtsbehörden dürfen das Geschäft von Zeit zu Zeit bewerten. Sie können Audits verlangen oder Überprüfungen durchführen, um sicherzustellen, dass der Broker den Standard der Aufsichtsbehörde erfüllt. Darüber hinaus kann eine Regulierungsbehörde einen Broker dazu verpflichten, über ein bestimmtes Mindestkapital zu verfügen, das in bestimmten Fällen zur Deckung der Kundeninteressen bestimmt werden muss, falls ein Broker in finanziellen Schwierigkeiten wie einem Insolvenzverfahren zu stehen scheint.

Natürlich hat jeder Broker seine eigenen Einschränkungen. Die mifid, beispielsweise die europäische Aufsichtsbehörde, gibt an, dass eine von einem EU-Mitgliedstaat erworbene Lizenz für alle Länder der Europäischen Union gilt. Dies würde bedeuten, dass ein französischer Broker in ganz Europa tätig sein kann, wenn er eine französische Lizenz besitzt. Da viele Broker mehrere Zielmärkte auf einmal abdecken möchten, ist CySEC beispielsweise ein sehr beliebter Markt

Es bietet sofortige Erlaubnis für den Umgang mit europäischen Ländern. Die Aufsichtsbehörden können auch im Falle eines Verstoßes durch den Broker eine Geldstrafe verhängen. Diese Geldbußen können je nach Schwere der Verletzung bis zu 6 Beträge überschreiten.

Im Allgemeinen streben die Regulierungsbehörden Folgendes an:

- Aufbewahrung aller Informationen über die Unternehmer und Manager. Auf diese Weise kann die Regulierungsbehörde das Unternehmen, seine Eigentümer und Direktoren überwachen und daran hindern, unethische oder illegale Geschäftspraktiken anzuwenden. Es schützt alle Beteiligten. Die Regulierungsbehörden versuchen, einen gesunden Finanzmarkt auf der ganzen Welt aufrechtzuerhalten. Wenn sie reguliert sind, können sie mit Bedenken oder Beschwerden angesprochen werden, und dies bietet dem Händler einen gewissen Schutz.

Wenn Sie nach einem Broker suchen, sollten Sie zunächst prüfen, wie vertrauenswürdig ein Broker ist. Sie sollten stabil sein und vertrauenswürdig sein. Regulierte Broker können in vielen Fällen als glaubwürdiger angesehen werden, da sie einer bestimmten Aufsicht unterliegen. Daher sind Sie in den meisten Fällen besser geschützt als bei der Eröffnung eines Kontos bei einem Offshore-Brokerage, für das keinerlei Vorschriften gelten. Natürlich gibt es zahlreiche weitere Faktoren, die überprüft werden können. Daher empfehlen wir Ihnen, einige gründliche „Hausaufgaben“ zu machen, bevor Sie ein Konto bei einem Broker eröffnen.

de_DEDeutsch
en_USEnglish es_ESEspañol tr_TRTürkçe arالعربية de_DEDeutsch

Forex and Investments Regulatory Authorities around the world

Global Forex and Investments Regulatory Authorities

Forex Regulatory Authorities

No matter whether we are speaking about the investment industry or in particularly the forex industry,they are all overseen by regulatory authorities in their respective locations globally.

Globally seen, many countries are having their individual regulatory bodies. Samples of these could be Consob (Italy), Bafin (Germany) or many others. The were established to supervise the activities of the financial industries when it comes to forex trading or trading in general. Businesses which wish to promote forex trading services and wish to be approved by a regulatory are supposed to be compliant with the rules outlined by the regulated. Mostly, they are based on ensuring fair, legal and most of all managing a business in an ethical manner.

As all regulators have an outline set of rules, the brokers, investment banks or even signal sellers. Of course, the business which is providing the service must be registered in the country of the regulator. Regulators are allowed to evaluate business from time to time. They can demand audits or perform reviews to ensure that the broker meets the standard of the regulator. In addition, a regulator can obligate a broker to have a certain minimal capital which in certain cases has to be set aside to cover the clients interest in case a broker should appear to be in financial difficulties such as bankruptcy.

Naturally, each broker has its own restrictions. The mifid for example, the European regulator, states that a licences obtained by an EU member state applies to all the countries within the European Union. This would mean that if a French broker has a French license, it may operate in the whole of Europe. As many brokerages wish to cover multiple target markets in once, CySEC for example is a highly favorite as

it provides instant authorization to deal with European countries. Regulators may also, in case a violation is made by the broker, penalize him or her with fines. These fines could sometimes exceed 6 number amounts depending on the severity of the violation.

In general, the regulators aim to achieve the following:

– Retaining all information about the business owners and managers. By this, the regulator can supervise and monitor the company, its owners and directors and prevent them from applying unethical or illegal business practices. It protects everybody involved. The regulators are trying to maintain a healthy financial market across the globe. By being a regulated, they can be approached with concerns or complaints and this provides a certain level of protection to the trader.

When you are looking for a broker, the first thing you should do is to check how trustable a broker is. They should be stable and able to be trusted. Brokers which are regulated can in many cases be considered more credible due to the fact they are subject to a certain level of supervision. As so, in most cases you are more protected compared to opening an account with an offshore brokerage which has no regulation whatsoever. Of course, there are numerous additional factors which could be checked and thus, we would advise you to do some thorough “homework” before opening an account with a broker.